Beratung für (angehende) TGI-Fachkräfte

Tiergestützt arbeiten:

Ein Tanz zwischen Berufung und Überforderung

  • Bist du auf der Suche nach der perfekten Fachkräftefortbildung, doch der Dschungel an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten überfordert dich?
  • Hast du bereits eine Weiterbildung im tiergestützten Bereich abgeschlossen, aber weißt nicht, wie du dein Wissen und deine tierischen Begleiter effektiv in deine berufliche Praxis integrieren kannst?
  • Fragst du dich, ob und welche Bauernhoftiere zu dir und deiner Klientel passen?
  • Oder möchtest du deinen Methodenkoffer und deine tiergestützten Settings optimieren?

Dann bist du hier gut aufgehoben!

Egal, ob du mit der tiergestützten Arbeit gerade erst anfängst oder schon länger selbstständig bist, ich berate und unterstütze dich gerne auf deinem individuellen Weg zu deinem Traumberuf mit Tieren.

Denn aus Erfahrung weiß ich, dass die tiergestützte Arbeit eine Vielzahl an Möglichkeiten anderen zu helfen bietet, es aber leider am Anfang oftmals nicht so ganz einfach ist, sich den Beruf zur Berufung zu machen.

Deshalb bin ich an deiner Seite, wenn du jemanden suchst, der dich und deine Anliegen rund um die tiergestützte Arbeit versteht!

Hallo, ich bin Andrea Göhring

Fachkraft und Ausbilderin für Tiergestützte Therapie/Pädagogik, aber auch Mutter, Agrartechnikerin, Tiertrainerin, Buchautorin und vor allem Bäuerin aus Leidenschaft. Schön, dass du hergefunden hast!

Gerne möchte ich dich auf deinem Weg in der tiergestützten Intervention mit Bauernhoftieren begleiten. Denn endlich findet tiergestützte Arbeit in der Öffentlichkeit mehr Beachtung, sodass immer mehr tiergestützte Angebote benötigt werden. Gleichzeitig wachsen auch die Anforderungen.

Für mich ist jede Begegnung zwischen Mensch und Tier eine Chance für Wachstum, Verbindung und Heilung. Deshalb möchte ich mit meiner Beratung deinen Erfolg und dein Glück in der tiergestützten Arbeit unterstützen.

Denn für uns Fachkräfte gibt es immer neue, individuelle Herausforderungen: Wo erlange ich das nötige Wissen? Wie entwickle ich mich weiter? Wie starte ich in die Selbstständigkeit? Wie kann ich meine tiergestützten Angebote wirtschaftlich praktizieren? Wie bringe ich Familie und Berufung unter einen Hut? Wie kann ich die Bedüfnisse meiner Tiere und Klienten bestmöglich erfüllen? Und so viel mehr…

Wo auch immer du gerade stehst, ich teile gern meine Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten mit dir, bin Ratgeberin, Lösungsfinderin und Zuhörerin – ganz so, wie du es gerade brauchst.

Gern kannst du ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbaren, in dem wir uns kennenlernen und du mir dein Anliegen schildern kannst. Klicke einfach hier und wähle deinen Wunschtermin aus:

Beratung erfolgt online über Zoom/Teams,
Erstgespräch (30min) kostenlos,
Beratungsgespräche (60min) 150€

Wie ich dich unterstützen kann

Tiergestützte Arbeit mit Bauernhoftieren bei Andrea Göhring in Rulfingen

Individuelle Beratung

Egal, ob du am Anfang deiner tiergestützten Arbeit stehst oder bereits Erfahrung gesammelt hast, ich stehe dir mit maßgeschneiderter Beratung zur Seite. Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Strategien, um deine Ziele zu erreichen.

Tiergestützte Intervention auf dem Bauernhof von Andrea Göhring in Rulfingen

Tierauswahl & -management

Welches Bauernhoftier passt am besten zu dir und deiner Zielgruppe? Ich helfe dir bei der Auswahl, Haltungsempfehlungen und dem Management deiner Tiere, damit du sie ethisch und artgerecht in deinen Beruf integrieren kannst.

Positive Effekte der tiergestützten Arbeit mit Bauernhoftieren

Optimierung deiner Arbeitspraxis (Methodenkoffer):

Du möchtest deine bestehenden tiergestützten Settings optimieren? Ich unterstütze dich dabei, innovative Ansätze zu entwickeln und deine tiergestützte Arbeit auf das nächste Level zu bringen.

Lass uns gemeinsam deine Leidenschaft für tiergestützte Arbeit in einen Erfolg verwandeln!

Beratung & Mentoring für TGI-Fachkräfte

Sei dir sicher: Hier stehst du im Mittelpunkt. Ich höre dir zu, verstehe deine Bedürfnisse und gehe individuell auf deine Situation ein. Denn ich weiß, dass es dir nicht nur um den finanziellen Erfolg, sondern vor allem um deine Berufung geht.

Bereit für deine persönliche Weiterentwicklung? Kontaktiere mich, um dir einen Beratungsplatz zu sichern.

Beratung erfolgt online über Zoom/Teams,
Erstgespräch (30min) kostenlos,
Beratungsgespräche (60min) 150€

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

– Henry David Thoreau –